Beim Traminer war's noch einfach - den hatten wir beim Winzerfreund getrunken und der war sofort unser Favorit.
 
Aber wir wollten noch weitere Sorten und so fing das Suchen an.
 
Als nächstes fanden wir den  Goldriesling, eine Sorte die es nur hier in Sachsen gibt. Erst nur ein "Geheimtipp" - wir kannten ihn auch nicht - und mittlerweile unser Lieblingswein.
Fein, leicht und charaktervoll!
Übrigens feiern wir dieses Jahr seinen 100. Geburtstag- Hoch soll er leben!
 
Aller guten Weißweine sollten es 3 sein und so kam der Kerner hinzu. Mein Vater liebte ihn und ohne langes Zögern fand der Kerner bei uns seine Heimat.
 
Um das Sortiment abzurunden, fehlte uns noch ein "Roter" !
 
 Spätburgunder und Portugieser gibt's genug. In einer Anbauempfehlung für unsere Region wurden Regent und Domina empfohlen. Je eine Flasche gekauft, verkostet und der Domina war unser Favorit (Ein Schelm wer Arges denkt!)
.